Prämienrechner

« August 2014 »

Sie sind hier: Startseite Aktuell

Kolping-Arena

Die KOLPING-ARENA, Homebase der Kloten Flyers, bildet mit dem angrenzenden Zentrum Schluefweg zusammen die momentan wohl grösste Freizeit- und Sportanlage vor den Toren der Stadt Zürich.

kolping-arena aktuell grösste freizeit- und sportanlage zürich.jpg

Nebst den Kloten Flyers und dem EHC Kloten mit ungefähr 10 einzelnen Mannschaften belegt der Eislaufclub Kloten ECK das für seine hohe Qualität bekannte Klotener Eis. Beide sorgen so von Anfang Juli über den Jahreswechsel bis Ende Mai während knapp 10 Monaten für eine sehr hohe Auslastung der Kolping-Arena und des Ausseneisfeldes.

Lediglich der Eisneuaufbau im Juni unterbricht für einige Wochen den Eisbetrieb. Dann wird die Kühlanlage abgestellt und das alte Eis schmilzt. Wenn die Ausbesserungsarbeiten am Boden und an den Banden erledigt sind, wird die Kühlanlage wieder hochgefahren und die Eismeister bauen behutsam das neue Eis in vielen Lagen wieder auf.

Von Juli bis August steht dann das neue Eis als "Sommereis" für Trainings zur Verfügung, bis im September die neue Eishockey-Saison mit den Spielen der Kloten Flyers wieder beginnt.

kolping arena aktuell sportanlage kolping krankenkasse.jpg

Ab und zu sorgen Grossveranstaltungen in der Arena für willkommene Abwechslung. Wie in der Vergangenheit sollen auch in Zukunft Tennisturniere, Sportveranstaltungen und Konzerte ausgetragen werden können. Auch kirchliche und andere Grossanlässe finden in der Gesamtanlage von Stadion und Zentrum Schluefweg ihren Platz.